Zeppelin Online-Shop

von Tino Favetto

Projekt „Zeppelin – CATERPILLAR“: 
Gib Männern Baumaschinen und sie laufen zu Höchstformen auf

Ja, sorry, Leute! Diese Überschrift kann nur von einer Frau kommen. Ich mache da auch keinen Hehl draus. Denn es entspricht der Wahrheit. Seit Wochen sind die vier Jungs hier von concepts and creations im Baumaschinen-Fieber. Zeppelin hier, Zeppelin da. Die kennen fast nichts anderes mehr. Jeden Tag buddeln sie in den Frontend-Tiefen des neuen Shopstystems für Zeppelin – Caterpillar aus München und bauen kontinuierlich irgendwelche neuen HTML-Codes. Ich als Texterin verstehe ja nicht allzu viel davon.

Aber Tino, unser Chef, sagt, dass ist ein Megaprojekt, weil es gleich um mehrere Teilbereiche der Zeppelin Baumaschinen GmbH geht. Berufsbedingt hat mich die Neugier gepackt. Neben Baggern, Ladern, Dozern, Mining- und Bergbaumaschinen der neusten Generation, gibt’s bei Zeppelin – CAT noch die Bereiche Gebrauchtmaschinen, Miet-Baumaschinen und den großen Service-Bereich.

Work in progress: 
Bis zum Richtfest müssen noch viele HTML-Codes ausgegraben und verbaut werden

Alle bekommen jetzt ein neues Shopsystem sowie ein optisches und technisches Facelift. Von wegen Responsive Design, Mobile First und so. Erst jeder Teilbereich für sich. Später sollen alle auf einer großen Website zusammengeführt werden. Damit es für Bestandskunden und potenzielle Kunden von Zeppelin übersichtlicher und nutzerfreundlicher wird. Gleichzeitig profitieren auch die Zeppelin-Mitarbeiter vom neuen Shopsystem, das wie immer von unserem Freiburger Agentur-Partner OXID eSales kommt, dem Experten für e-Commerce-Lösungen.

Überhaupt ist dieses Website-Projekt eines, an dem die unterschiedlichsten Profis ihr Know-how einbringen. Design, Frontend und Programmierung. Wie auf einer großen Baustelle, auf der jedes Gewerk dazu beiträgt, für den Bauherren das beste Ergebnis zu erzielen.

Bis zum Richtfest gibt’s für die vier Jungs hier von concepts and creations noch eine Menge im Frontend zu tun. Bezugsfertig soll das ganze Konstrukt im Oktober sein.

To be continued ...

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...