E-Commerce Lösung

von Tino Favetto

Mit OXID eShops gegen Amazon, Otto, Zalando & Co.

Pah! Diese Überschrift mag sehr vermessen klingen, wirst du jetzt denken. Schließlich gehören Amazon, Otto und Zalando zu den Big Playern der umsatzstärksten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland. So erwirtschaftete Amazon im vergangenen Jahr 7,79 Milliarden Euro Umsatz. Gefolgt von Otto mit 2,3 Milliarden und Zalando mit 1,03 Milliarden Euro.

Nach einer Prognose des E-Commerce Verbands „bevh“ werden sich die B2C-E-Commerce-Umsätze in Deutschland in diesem Jahr auf rund 53 Milliarden Euro belaufen. Laut Handel-Digital – Online-Monitor 2016 wurden im vergangenen Jahr 32 Prozent der Umsätze im Segment „Elektronik und Technik“ in Deutschland erzielt. Im Nonfood-Segment lag der Anteil bei 20 Prozent.

Durchschnittlich haben die Deutschen im Jahr 2015 134,18 Euro pro Online-Einkauf ausgegeben. Zwei Jahre zuvor waren es durchschnittlich 126,33 Euro, die je Online-Einkauf ausgegeben wurden.

E-Commerce boomt!

Daran wird sich so schnell nichts ändern. Für den stationären Handel bedeuten diese Zahlen Risiko und Chance zugleich. Risiko deshalb, weil er Kunden durch E-Commerce verliert. Eine Chance ist es, weil er genau auf den gleichen Zug aufspringen kann und sowohl stationär als auch online für den Kunden (B2B und B2C) verfügbar ist. Genau hier kommen OXID eSales und wir ins Spiel — um die Überschrift nochmals aufzugreifen.

OXID eShops — die technische Basis für gelungenes Content Marketing

Nutze deine Chance und setze auf unsere E-Commerce-Lösung. Wir arbeiten in enger Kooperation mit dem Freiburger Unternehmen OXID eSales — dem Experten für E-Commerce-Solutions. OXID eShops sind die technische Basis für gelungenes Content Marketing. Die neuen Shop-Versionen 5.3 und 4.10 kommen direkt mit dem Responsive Theme „Flow“ daher. Dadurch ist dein Shop sofort für alle gängigen Endgeräte wie Smartphone, Laptop, Tablet sowie PC optimiert und passt sich den entsprechenden Bildschirmauflösungen automatisch an.

Für uns haben die Shop Versionen von OXID eSales aber noch einen großen Vorteil: Sie beinhalten eine Out-of-the-box-Lösung auf Bootstrap-Basis zur Anpassung und Erweiterung für dich. Damit können wir dir maßgeschneiderte Landingpages und Kampagnen anbieten, die deine Kunden lieben werden.

Vergiss internationale E-Commerce-Solutions und baue auf eShop-Lösungen „Made in Germany“!