Superhelden-Interview mit Andi

von Steffi Greuel

Warum hast du gerade diesen Superhelden gewählt?

Dr. Octopus hat vier mechanische Arme. Dadurch ist es ihm möglich, mehrere Dinge gleichzeitig und unabhängig voneinander festzuhalten oder zu bearbeiten . Das ist schon ziemlich cool.

Was ist deine tägliche Mission?

Dr. Octopus Eigenschaften sind denen meiner Arbeit sehr ähnlich. Ich selbst habe zwar keine zusätzlichen Arme, aber im Grunde ist es genau das, was ich für meine Kunden mache: Die Server und Rechner am Laufen halten und immer wieder optimieren. Dabei ist Multitasking unerlässlich. ;-)

Welcher Kunde profitiert am meisten von deinen Superkräften?

Kunden mit mehreren Problemen und Brennpunkten gleichzeitig. Da zahlen sich die Superkräfte von Dr. Octopus aus. Es gibt so gut wie nichts, das ich und meine mechanischen Arme nicht retten können.

Jeder Held hat eine Schwäche, welche ist deine?

Es ist die fehlende bzw. mangelnde Ordnung. Aber sind wir mal ehrlich: Bei so vielen Armen kommt man schon mal durcheinander.

Welche Superkraft hättest du gerne, die dein Held nicht besitzt?

Grundsätzlich bin ich mit der Superkraft von Dr. Octopus zufrieden. Aber fliegen zu können, könnte nicht schaden.