Superhelden-Interview mit Benni

von Benedikt Vollbracht

Warum hast du gerade diesen Superheld gewählt?

Ich habe Spiderman ausgesucht, weil er gegen die besten Bösewichte kämpft, und er die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist.

Was ist deine tägliche Mission?

Noch bin ich der Spiderman, der gerade erst von der Spinne gebissen wurde und herausgefunden hat, dass er Superkräfte besitzt. Ich befinde mich quasi noch in der Testphase. Alles ist neu für mich. Vieles bricht gleichzeitig auf mich ein und ich muss checken, wie ich meine Superkräfte am besten und am effektivsten einsetze und wie ich sie nach und nach verfeinern kann. Weil das unfassbar anstrengend ist, schlafe ich mindestens zehn Stunden am Tag, um dann wieder mit voller Spinnenpower, den Verbrechern den Garaus zu machen.

Welcher Kunde profitiert am meisten von deinen Superkräften?

Auch wenn meine Superkräfte noch reifen müssen und ich ihren Umfang noch nicht ganz verstehe, weiß ich schon jetzt: Dank meines Spinnensinns kann ich mich sehr gut konzentrieren. Das sind perfekte Voraussetzungen für alle Kunden, die auf schnelle und ordentlich erledigte Arbeit stehen.

Jeder Superheld hat eine Schwäche, welche ist deine?

Manchmal bin ich echt tollpatschig. Glücklicherweise nie bei der Arbeit, sondern eher privat. Da sind Spiderman bzw. Peter Parker und ich uns recht ähnlich.

Welche Superkraft hättest du gerne, die dein Held nicht hat?

Ich würde mich gerne teleportieren können. :-)

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...