Bundesliga Brand-Refresh

Bundesliga Brand-Refresh

Fußballvereine – egal ob Kreisliga, 2. oder 1. Bundesliga – sie alle nutzen die Sommerpause, um regelmäßig auf Talentsuche zu gehen. Ziel ist es, den bestehenden Kader zu optimieren und frischen Wind ins Team zu bringen. Nur wer ständig an der Verbesserung des Vereins und der Außenwirkung arbeitet, kann erfolgreich sein und wird als moderner Club mit Vorzeigecharakter wahrgenommen.

Gleiches gilt für die Marke Bundesliga. Nur helfen der Marke keine neuen Spieler, um das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit zu stärken. Sie muss andere Wege und Mittel finden, die Wirkung nach außen und das Angebot für Fußball-Fans noch attraktiver zu machen. Die Zauberformel lautet: Brand-Refresh.

Leistungen

  • Layout
  • Website

Webseite besuchen

Bundesliga Brand Refresh

Frischer Wind für das Corporate Design der Bundesliga

Gemeint ist damit eine Auffrischung der etablierten Marke Bundesliga. 
Darauf kommt es an:

„Bei einem Brand-Refresh gilt es, die stimmige visuelle Verbindung zwischen dem Alten und dem Neuen herzustellen und die Wiedererkennbarkeit zu schützen.“

Also haben wir uns von concepts and creations das Corporate Design von Bundesliga vorgeknöpft, um Erscheinungsbild und Botschaft zeitgemäßer zu gestalten. Heißt, wir haben das Logo aufgefrischt und eine vollkommen neue Schriftart namens „DFL“ kreiert. Dadurch wirkt alles viel aufgeräumter, übersichtlicher und klarer. Die neue Schriftart trägt zu einer verbesserten Lesbarkeit beim Nutzer bei.

Damit das Ganze rund läuft und zum Start der neuen Bundesliga-Saison direkt losgehen kann, hat unsere Mannschaft das Feld von hinten aufgerollt. Das bedeutet, wir haben sowohl die Kreation eines aufgefrischten und zeitgemäßen Corporate Designs für die Marke Bundesliga übernommen als auch das bestehende Content Management an die neuen Vorgaben angepasst. Das alles ist so von uns gesteuert worden, dass die Mitarbeiter nahtlos mit dem CMS weiterarbeiten konnten. Volltreffer!

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...