Pog Pogs – Corporate Design

Comic, Kinderbuch - Browser Corporate Design Kooperation Logo Print Produktdesign Responsive Webseite SEO Statistik Suchmaschine Templating Werbung

Kinderbuch: Die Abenteuer von Julius und den Pog Pogs

Wenn’s nachts unterm Bett klopft ...

Dann sind die Pog Pogs unterwegs. Julius traut seinen Augen kaum, als er plötzlich die winzig kleinen kartoffelköpfigen Wesen mit den großen Nasen und dem vertrauenserweckenden Lächeln unter seinem Bett entdeckt. Ehe sich der Zehnjährige versieht, ist er schon mittendrin in einem spannenden Abenteuer mit seinen neuen Freunden: den Pog Pogs.

Das Kinderbuch „Die Abenteuer von Julius und den Pog Pogs" ist das Erstlingswerk von Gastronom Frank Reintjes aus Mönchengladbach. Concepts and Creations war von der ersten Zeichnung über das Corporate Design bis hin zur Buchveröffentlichung dabei — und das Abenteuer ist noch lange nicht zu Ende.

Leistungen

  • Strategie Besprechung
  • Corporate Branding
  • Illustration
  • Webseite
  • Social Media
  • Print

Webseite besuchen

Illustration und Logo-Design

Wenn Kinderbuchhelden sichtbar werden

Autor Frank Reintjes hat mit Worten eine fantastische Welt für Kinder und Erwachsene kreiert, die wir in enger Zusammenarbeit mit Künstler Victor Brizuela visuell zum Leben erweckt haben. Aus Skizzen wurden bunte und freundliche Wesen, die auf Anhieb Fans gefunden haben. 

Zu einem guten Buch gehört auch das passende Logo sowie Cover. Ganz klar, dass eine Pog Pogs-Figur darin vorkommt. Bei der Typografie haben wir auf echtes Handwerk gesetzt - also nichts gekauft, sondern von uns handgemalt. Die Farben sollten freundlich sein, die Naturverbundenheit der Pog Pogs verdeutlichen und kein Geschlecht bevorzugen. Die beiden Grüntöne erfüllen genau diese Vorgaben. Die lilafarbene Pog Pogs-Figur hebt sich dazu perfekt ab. Ebenso der himmelblaue Hintergrund für das Buchcover.

Merchandising

Vom T-Shirt über Seifenspender bis hin zur Bettwäsche

Mittlerweile sind die Pog Pogs der Renner, und die Erstauflage des Buches ist fast verkauft. Für uns Grund genug, mit Autor Frank Reintjes das Branding voranzutreiben.

Die Buchillustrationen und Farbwelten sind so gut angekommen, dass das Modellabel s.Oliver eine T-Shirt-Kollektion mit sieben verschiedenen Motiven der Pog Pogs Helden herausgebracht hat.

Fans der Pog Pogs finden die lustigen kartoffelköpfigen Wesen auch auf Seifenspendern sowie auf Kinderbettwäsche. Wir haben noch viele weitere Ideen im Kopf, die wir sukzessive mit Frank Reintjes umsetzen.

Internetseite und Facebook

Pog Pogs im World Wide Web

Zum Aufbau der Pog Pogs-Markenwelt gehört - na klar - auch eine responsive Internetseite sowie eine Facebook-Page, die von uns immer wieder mit neuen Inhalten gefüttert werden. Denn eines steht schon jetzt fest: eine Buchfortsetzung folgt. Und wir werden Frank Reintjes und die Pog Pogs bei ihren Abenteuern begleiten.

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...